Lohnt sich der Kauf von Karaffen?

Konrad Angerer

"Meine Frau und ich sind beide im Ruhestand und wir verbringen viel Zeit im Freien, also will ich kein Geld für neue verschwenden und ich denke, es ist sehr wichtig, unseren Geschmack zu behalten. Das differenziert diesen Artikel von Produkten wie Zirben Karaffe. Ich spreche von Weinen aus den besten Weingütern auf unseren Weingütern, nicht von den schlechtesten. Es ist einfach, Dekanter für wenig Geld zu finden, aber sie sind alle minderwertig im Vergleich zu meinem Dekanter aus dem Weingut unserer Wahl. Im Kontrast zu Riedel Karaffe ist es aus diesem Grund spürbar durchschlagender.

"Ich kann dir eine selbstbewusste und klare Antwort geben: Wenn du eine Karaffe für 10€ kaufen willst, dann machst du es falsch, es besteht eine gute Chance, dass du es nicht wirklich ernst meinst, du musst sehr ernst meinen und du musst es wie ein Profi machen. Demzufolge ist es ganz bestimmt stärker als Bodum Karaffe. " Das gilt auch für ein einfaches Single Malt, ein gutes Single Malt kann für viele tausend Euro gehen.